So funktioniert: Ein Webinar buchen

Wenn Du bei yonet ein Webinar buchen möchtest, bekommst Du damit auch Zugang zu unserem Netzwerk, welches Du optional nutzen kannst. 

Die Buchung eines Webinare geht ganz einfach, wir beschreiben es hier aber nochmals ausführlich.

Webinar buchen: Schritt 1 - Auswahl eines Angebots

Wir bieten eine stetig wachsende Zahl an Webinaren und bieten verschiedene Möglichkeiten der Übersicht.

Lehrer*innen Auswahl: Auf dieser Seite siehst Du eine Auflistung aller Lehrer*innen die derzeit bei yonet mitwirken und ihre Webinare präsentieren. Falls Du bereits einen davon kennst, oder Dich ein Profil anspricht, klickst Du Dich einfach zu seinen Webinaren durch.

Webinar-Übersicht: Du findest unter diesem Link die Auflistung sämtlicher Webinare, die Du unterschiedlich filtern kannst, z.B. nach Alphabet oder Aktualität.

Webinar buchen: Schritt 2 - Termin und Inhalt prüfen

Bevor Du das Webinar buchst, prüfe bitte nochmals, ob Du zum angegebenen Termin wirklich Zeit hast und ob Du das richtige Thema für Dich gefunden hast. 

Webinar buchen: Schritt 3 - Buchen und Zahlen

Wenn Du Dich für das Angebot entschieden hast, klicke auf den Button „Dieses Webinar belegen“. Du wirst dann direkt zur Kasse weitergeleitet, wo Du das „Produkt“ angezeigt bekommst und die Summe ggf. inkl. de Umsatzsteuer. 

Hier gibt es zwei Optionen:

  1. Du bist bereits Mitglied, dann ist die Kasse in Deinem Profil eingebunden.
  2. Du bist kein Mitglied, dann kommt zuerst der Warenkorb und dann die Kasse. 

Hier musst Du bitte einige Daten angeben, die für den Kauf und das Ausstellen einer Rechnung notwendig sind.

Es geht dann zu „Zahlungsart“ bei der Du mehrere Optionen hast Dein Webinar zu bezahlen.

  • Abschließend muss der Kauf Deines Webinars nochmals bestätigt werden.

Webinar buchen: Schritt 4 - die Teilnahme

Nach Deiner Buchung bekommst Du eine Mail mit einer Bestätigung und den wesentlichen Informationen zum gebuchten Webinar.

Die Buchungsfrist endet 2 Stunden vor dem Beginn des Webinares.

Alle Teilnehmer*innen bekommen spätestens 2 Stunden vor dem Webinar eine Email mit den Zugangsinformationen.

Buche Dein Webinar!