So funktioniert: Registrieren

Jede*r ist herzlich willkommen bei YoNet dabei zu sein, auch Du! 

Wenn Du Dich als Mitglied registrierst, kannst Du interaktiv dabei sein. Du bist dann Teil unseres Sozialen Netzwerkes und kannst Beiträge veröffentlichen und Kommentieren. Wenn Du ein Webinar buchst, wirst Du automatisch auch Mitglied, kannst dann aber natürlich auch die Mitgliedschaft ruhen lassen.

Registrieren: Schritt 1 - Dateneingabe

Wenn Du auf der Startseite bist, siehst Du oben-rechts einen Button „Registrieren“, wenn Du hier drauf klickst, geht ein neues Fenster mit einem Formular zum Registrieren auf. Du musst im Formular bitte mindestens Deinen Namen, Deine Email-Adresse, Dein Geburtsdatum und Deinen Wohnort sowie ein Passwort eingeben. 

Wenn alle Daten eingegeben wurden, kannst Du ganz unten auf „Registrieren“ klicken. Du akzeptierst damit unsere „allgemeinnen Geschäftsbedingungen“ und musst noch in deinem Email-Postfach die Registrierung bestätigen.

Registrieren: Schritt 2 - Aktivieren des Nutzerkontos

Wenn Du die Bestätigungs-Email öffnest, findest Du dort den Link zur Aktivierung. Wenn Du auf diesen link klickst, geht ein neues Fenster auf. Hier steht dann automatisch der Aktivierungsschlüssel, Du muss hier nur auf „Aktivieren“ klicken.

Es geht dann wieder ein neues Fenster auf, hier steht die Bestätigung der Aktivierung. Nun kannst Du auf „Anmelden“ klicken.

Registrieren: Schritt 3 - Die erste Anmeldung

Nun geht ein typisches Anmeldefenster auf, hier kannst Du Emailadresse und Passwort eingeben und auf „Anmelden“ klicken.

Dieses ist auch der Eingang den Du als angemeldeter Nutzer immer benutzt, dazu findest Du oben-rechts auf der Startseite den Button „Anmelden“.

Registrieren: Schritt 4 - Du bist drin, herzlich willkommen!

Nach der erfolgreichen Registrierung und anschliessender Anmeldung landest Du wieder auf der Startseite, nur eben als angemeldetes Mitglied. 

Wir freuen uns, dass Du mit dabei bist!