Hridaya Loosli

Im Netzwerk anzeigen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit 2007 bin ich hauptberuflich als Yogalehrer tätig. Inzwischen habe ich 10 Gruppen durch 2jährige Yogalehrerausbildungen geführt.
Ich hatte die Gelegenheit Hatha Yoga, Pranayama, Meditation und Philosophie bei einer großen Zahl von Lehrern aus unterschiedlichen Traditionen zu lernen. Mir ist die Offenheit gegenüber verschiedenen Lehrmeinungen wichtig und ein gelungener Transfer des Yoga in die heutige Zeit und Lebensweise.
Ich unterrichte mit großer Freude und bekomme wiederholt zu hören, dass mein undogmatischer Unterrichtsstil, geprägt von Authentizität, Klarheit und Einfühlungsvermögen sehr geschätzt wird.
Ich bin ausgebildet zum Yogalehrer (Mitglied im BDY, BYV, E-RYT 500, YACEP), Yogatherapeut (BYAT), Ayurveda Gesundheitsberater (BYVG), Rückenyogalehrer, Faszienyogalehrer, Ayuryogalehrer und in indischen Ritualen.
Für weitere Informationen besuche meine Webseite: www.hridaya.de.


Angebotene Webinare:
  • 14.09.2020 – 19.10.2020

    Patanjali Yoga Sutras – Einführung

    Patanjali hat vor ca. 2000 Jahren erstmals eine strukturierte Darstellung des Yoga vorgelegt. Seine Sutras sind eine systematische Abhandlung der es darum geht, die wichtigsten Elemente der Yogatheorie und -praxis zu definieren. Seine Schrift gilt bis heute als der wichtigste…
  • 15.09.2020 – 03.11.2020

    Pranayama Stufe 1

    Atemübungen werden im Yoga Pranayama genannt. In diesem Kurs wirst du sorgfältig und schrittweise in die hohe Kunst des Pranayama eingeführt. Im Kurs 1 liegt der Schwerpunkt in der Entspannung und Vertiefung der Atmung. Deine Atmung im Alltag und während…
  • 26.10.2020 – 23.11.2020

    Patanjali Yoga Sutras – Vertiefung

    Die Yoga-Sutras des Patanjali sind der grundlegende Text des Raja Yoga. Er beschreibt klar und detailliert die praktische Transformation des Bewusstseins durch Konzentration und Meditation. Der Vertiefungskurs dringt in die tieferen Konzepte von Patanjali vor und zeigt uns den Weg…
  • 10.11.2020 – 22.12.2020

    Pranayama Stufe 2

    Atemübungen werden im Yoga Pranayama genannt. In diesem Kurs wirst du sorgfältig und schrittweise in die hohe Kunst des Pranayama eingeführt. Im Kurs 2 lernst du eine grosse Vielzahl von Übungen mit unterschiedlichen Wirkungen kennen. Hier liegt der Schwerpunkt darin,…
  • 12.01.2021 – 23.02.2021

    Pranayama Stufe 3

    Atemübungen werden im Yoga Pranayama genannt. In diesem Kurs wirst du sorgfältig und schrittweise in die hohe Kunst des Pranayama eingeführt. Im Kurs 3 lernst du die fortgeschrittensten Pranayama Techniken kennen. Du vertiefst deine Kenntnisse zur Wirkungsweise von Pranayama und…